Es tut sich was in der Videospielbranche, eh, immer schon und endlich auch bei der Barrierefreiheit. Die großen Titel und Entwickler*innen bieten Spieleinstellungen und Settings für unterschiedlichste Voraussetzungen - und dann gibt es das „Souls-Borne-Sekiro“-Genre, und die Programmierer*innen der From Software Studios hauen im verfluchten Februar 2022 „Elden Ring“ auf den Markt, bar jeglicher Schwierigkeitsskalierung und Barrierefreiheitsmöglichkeiten. Und trotzdem einigt sich der Tenor auf Catchphrases wie ‘Spiel des Jahrzehnts’ und ‘Meisterwerk’ und was nicht alles. Wie jetzt?
Liegt der Erfolg gerade an dem enormen Schwierigkeitsgrad? Denn Fakt ist: Wir werden dieses Mal sehr, sehr viel sterben.
Gut, Thomas ist diesen sauschweren und komplexen Spielen seit ewig verfallen, googelt aber auch gern mal wie man sich durchtricksen kann; nur Harald und Jelena müssen da jetzt ein erstes Mal durch, und wir schauen gemeinsam in die Zwischenlande als Befleckte*r auf dem Weg zur Elden Lordschaft. Estimated playtime for the first run through is 100 hours +
Good Game: Jeden zweiten Donnerstag, um 20:00 Uhr live aus den Kammerspielen. Und auf Twitch.
Bisher keine Bewertungen